Studiengang Physician Assistance (B.Sc.) / Arztassistent/-in | Infos zum Studium im Gesundheitswesen
29
February

By Paul Henry / in , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , /



13 thoughts on “Studiengang Physician Assistance (B.Sc.) / Arztassistent/-in | Infos zum Studium im Gesundheitswesen

  1. Sehr interessantes Studium. Ich überlege auch schon dieses Studium nach meiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu machen 🙂

  2. Hallo, ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang, hätte diesbezüglich aber eine Frage. Wenn man das Studium berufsbegleitend machen möchte, muss man dann in ein speziell dafür vorgesehenes Lehrkrankenhaus oder spricht man das mit seinem eigenen Haus ab, ob das Studium und die Übernahme möglich ist ?

  3. Hallo,
    ich interessiere mich sehr für diesen Studiengang. Ich habe dieses Jahr mein Abitur vollendet. Brauche ich noch eine Ausbildung oder reicht das allgemeine Abitur?

  4. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als MFA und aktuell 1 Jahr Berufserfahrung. Ich würde sehr gerne dieses Studium absolvieren. Leider sind die Voraussetzungen nicht ganz stimmig mit diesem Video und dem Infomaterial auf der Internetseite/Flyer. Brauch ich wirklich zwingend 3 Jahre Berufserfahrung? Kann man sich für das Studium ,,vormerken“ falls die 3 Jahre wirklich notwendig sind?

  5. Was verdient man denn so nach dem Studium?:) Und reicht die Fachhochschulreife? Und eine ATA Ausbildung ? Oder brauche ich richtiges Abitur?

  6. Hallo! Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar ob das österreichische Diplom in der Gesundheits- und Krankenpflege ebenfalls zählt. Müsste ich mein Diplom nostrifizierten oder angleichen lassen? Ebenso wie ist es mit der österreichischen Matura, wird die dem Abitur gleichgesetzt?
    Liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *